Mai 2019    72-Stunden-Aktion

 

Auch die KjG Gerlachsheim war bei der bundesweiten Sozialaktion „72 Stunden – Uns schickt der Himmel“ dabei und erfüllte den Bewohnern von Gerlachsheim dabei viele verschiedene Wünsche. Die am Donnerstagabend um 17:07 Uhr mit Spannung erwartete Aufgabe lautete „Rent a KjG’ler“. Die zehn Gruppenkinder sollten zusammen mit Ihren Betreuern den Bewohnern von Gerlachsheim viele verschiedene Dienstleistungen anbieten und damit Spenden für einen guten Zweck sammeln.

Durch selbstgestaltete Flyer machten die KjG’ler auf Ihre Aktion aufmerksam. In den folgenden Tagen waren die Gruppenkinder und Gruppenleiter der KjG mit viel Eifer, Tatendrang und Durchhaltevermögen im Ort aktiv und tätigten Aufgaben, wie Rasen mähen, Unkraut zupfen, Gehweg kehren, streichen, Fahrräder putzen, Autos aussaugen, Hunde ausführen u.v.m. Als besonders Highlight dachten sich die Kinder und Jugendlichen einen Brötchenlieferdienst aus, was von zahlreichen Bewohnern gerne angenommen wurde. Alle Aufgaben wurden auf Spendenbasis erfüllt. Die KjG Gerlachsheim wählte als Spendenziel den katholischen Kindergarten „St. Josef“ in Gerlachsheim. Das gesammelte Geld soll in neue Verkehrsschilder, Ampeln und Spielfahrzeuge für den Kindergartenhof investiert werden.

Voller Stolz konnte die KjG Gerlachsheim am Sonntag um 17:07 Uhr den Erzieherinnen des Kindergartens einen Scheck in Höhe von 1072 € überreichen. Diese beachtliche Summe ist den eifrigen Helfern der 72-Stunden-Aktion, aber auch den großzügigen Spenden der Gerlachsheimer zu verdanken! 

12.01.2018    Gruppenstunden starten ins neue Jahr 2018

 

Es geht wieder los!
Am heutigen Freitag, 12.01.2018, starten wir wieder mit den wöchentlichen Gruppenstunden ins neue Jahr und hoffen, dass ihr wieder so zahlreich dabei seid.

Wir freuen uns auf euch!

Kalender

 30. April 2019 Maibaumfest
im Josefshaus und Hof der KjG
 

 

23. Juni 2019

Fronleichnam

Blumenteppich der KjG

   
 Juli/August 2018 Zeltlager 2018
   
01. September 2019 Fest der Begegnung
im Josefshaus und Hof der KjG
   
24. Dezember 2019 Christmette